Sicherheit aus Leidenschaft

UNSERE MISSION

Wir machen Unternehmen sicher.

Der persönliche Risikomanager für Versicherung und Vorsorge.

Das ist die RVM Gruppe.

Unser Markenclaim ist Programm

Bei allem, was wir tun, stehen die Interessen unserer Kunden im Mittelpunkt. Je komplexer eine Situation ist, desto leidenschaftlicher suchen wir nach einer optimalen und maßgeschneiderten Lösung für unsere Kunden. In Beratung und Umsetzung überzeugen wir durch umfassenden Service.

Uns macht es Freude, Risiken richtig einzuschätzen, Märkte zu beobachten und zu bewerten, maßgeschneiderte Versicherungsprogramme zu entwickeln und mit verlässlichem Service kontinuierlich umzusetzen. Damit ersparen wir unseren Kunden die Anstrengung, sich durch den Dschungel von Produkten, Gesetzen und Bedingungswerken zu kämpfen.

Wir legen großen Wert auf den persönlichen Kontakt und kennen die Bedürfnisse unserer Kunden aus langjähriger Erfahrung und intensiven Beratungsgesprächen. Auf unser Wort ist Verlass und wir investieren viel Zeit und Energie, um unser Fachwissen und unsere Beratungsmethoden ständig weiterzuentwickeln.

Fakten

Partnerschaft

Wir arbeiten mit unseren Kunden partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen. So entstehen stabile, wertschätzende Kundenbeziehungen und manchmal sogar langjährige Freundschaften. Persönliche Betreuung und intensiver Dialog werden bei uns großgeschrieben und wir arbeiten daran, unseren Partnern immer noch ein bisschen mehr zu bieten, als sie von uns erwarten.

Erreichbarkeit

Sie erreichen uns zu den üblichen Bürozeiten und regelmäßig auch schon davor oder danach. Aber manchmal braucht man auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten Unterstützung: Unsere Geschäftsleitung und die Kundenbetreuer helfen Ihnen im Notfall rund um die Uhr – auch am Wochenende.

Technologie

Wir beteiligen uns intensiv an der Entwicklung innovativer Softwareprodukte, beispielsweise im Bereich Schadenmanagement und Betriebliche Altersvorsorge (z. B. Portallösungen) . Technologie und Medien sind für uns ein Mittel, Kundenerlebnisse und Dienstleistungen permanent weiterzuentwickeln.

 

Qualität durch Qualifikation

Sie werden von erfahrenen und qualifizierten Spezialisten betreut. Neben der Geschäftsleitung übernehmen kompetente und leidenschaftlich motivierte Mitarbeiter die persönliche Verantwortung in der Kundenbetreuung. Wir arbeiten mit flachen, transparenten Führungsstrukturen: Kurze Wege, schnelle Entscheidungen! Wenn einmal etwas nicht passen sollte, sind wir offen für Kritik und reagieren verbindlich und nachhaltig. Denn nur so entsteht echtes Vertrauen.

 

Aus- und Weiterbildung

Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs. So stellen wir jährlich mehrere Ausbildungsplätze zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter begleiten und unterstützen wir dauerhaft mit einem individuellen fachlichen und persönlichen Aus- und Weiterbildungsprogramm. So sorgen wir auch hier für nachhaltiges Wachstum im Unternehmen.

NACHHALTIGKEIT

Unternehmerische Verantwortung

Wir arbeiten daran, Nachhaltigkeit ganzheitlich im Unternehmen zu verankern. Sie soll damit einen wesentlichen Teil unserer unternehmerischen Verantwortung darstellen. Unser Ziel ist es, unternehmensintern sowie für die Gesellschaft vorbildlich voranzuschreiten. Zugleich bekennen wir uns unter anderem zu den 17 nachhaltigen Entwicklungszielen (SDGs) der Vereinten Nationen für eine weltweite nachhaltige Entwicklung. Fünf dieser Ziele sind für uns als Unternehmensverbund und mit Blick auf unser Kerngeschäft besonders relevant. Diese sind:

RVM – HISTORIE

1985
Der Anfang
Die Reutlinger Versicherungsmakler

Rainer Schiefelbein gründet in Reutlingen mit fünf Mitarbeitern die „Reutlinger Versicherungsmakler“ – Firmensitz Vochezenholzstraße am Georgenberg

 

1998
RVM

Erich Burth und Michael Friebe werden Geschäftsführer bei RVM.

2005
UnisonSteadfast AG

RVM ist Mitgründer und -gesellschafter des international agierenden Versicherungsmaklers unisonBrokers AG, jetzt UnisonSteadfast AG, Hauptsitz in Hamburg

2011
Gründung von RISConsult

RVM gründet die RISConsult GmbH und RISConsult GmbH & Co. KG - Geschäftsführer wird Herr Joachim Roth – Ganzheitliche Risk-Management Prozesse für Unternehmen und Kfz-Risk-Management

2013
Anteilseigner von BIG GmbH

RVM wird Anteilseigner bei der BIG Versicherungsmakler GmbH.

2015
Anteilseigner von Vetter GmbH

RVM wird Anteilseigner bei der Vetter Versicherungsmakler GmbH.

2017
Anteilseigner von Allkuranz GmbH & Co. KG.

RVM wird Anteilseigner bei der Allkuranz Versicherungsvermittlung GmbH und Co. KG.

 
2021
Teil der MLP Gruppe

RVM wird  Teil der MLP Gruppe - Erich Burth und Michael Friebe bleiben Geschäftsführer bei RVM

 

Haben Sie noch Fragen?

Oder rufen Sie uns an:
07121 923-0