Ankündigung zum RVM-Forum 2018

Unser nächstes RVM Forum findet am Donnerstag, 11. Oktober 2018 statt. Mit Prof. Dr. Norbert Lammert (Bundestagspräsident a. D.) haben wir nicht nur einen hochkarätigen Politiker eingeladen, sondern auch einen großen Redner und humorvollen Mahner der deutschen Politik.

Unser Leben in Freiheit, Wohlstand und Demokratie ist kein „Normalzustand der Geschichte“ (Prof. Dr. Norbert Lammert) und alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Es sind Errungenschaften, die stets aufs Neue politisch und gesellschaftlich gestaltet und vertreten werden müssen.

Mit offenen Worten und klarer demokratischer Haltung hat Prof. Dr. Norbert Lammert sich den Respekt von Politik und Öffentlichkeit erarbeitet. Zwölf Jahre lang leitete er als Präsident des Deutschen Bundestages die Sitzungen des nationalen Parlaments. Der Bochumer Sozialwissenschaftler und Ehrenprofessor der Ruhr-Universität wird nicht allein aufgrund seiner überparteilichen Amtsführung über die politischen Lager hinweg respektiert, sondern auch wegen seiner rhetorischen Brillanz und geistreichen Äußerungen in breiten Kreisen geschätzt. Seien Sie auf wertvolle Denkimpulse gespannt, die unser diesjähriger Gastredner Prof. Dr. Norbert Lammert mit seinem Vortrag setzt.

Prof. Dr. Lammert: „Ich habe mein Amt gerne nach besten Kräften und gelegentlich auch mit einem gewissen Vergnügen ausgeübt.“ Nun stellen wir bei RVM Herrn Prof. Dr. Lammert ein Rednerpult, sodass er zu seinem und unserem Vergnügen, aber auch zu unserer Belehrung im besten Sinne abermals als Redner brillieren kann.

Freuen Sie sich mit uns auf einen entspannten und interessanten Abend
bei RVM!

> Vorschau der Einladungskarte zum Forum






Kontakt

Ute Zeile
Tel. +49 7121 923-141
Fax +49 7121 923-247

zeile@rvm.de