Wichtig zu wissen!

Kategorie: Wichtig zu wissen!

2019
29. Mai.

RVM-Kundenportal

Die voranschreitende Digitalisierung und Vernetzung von Dienstleistungen hat in den letzten Jahren zu einer deutlichen Weiterentwicklung der Angebote und Vereinfachung der Abläufe innerhalb der Versicherungsbranche geführt. Kundenportale stellen hierbei einen wesentlichen Baustein dar. Als zukunftsorientiertes Unternehmen stehen auch bei RVM smarte, schnelle und unkomplizierte Prozesse im Vordergrund, so dass wir Ihnen zukünftig eine Online-Plattform in Form unseres RVM-Kundenportals zur Verfügung stellen.

Welche Vorteile bietet mir das RVM-Kundenportal?
Sie möchten Ihre Versicherungsverträge einsehen, eine aktuelle Versicherungsbestätigung herunterladen oder das Gesprächsprotokoll der letzten Jahresbesprechung nochmals einsehen? Diese und viele weitere praktische Funktionen stehen Ihnen ab sofort im Rahmen unseres exklusiven RVM-Kundenportals zur Verfügung. Unbürokratisch, schnell und zuverlässig - und natürlich jederzeit über Smartphone, Tablet oder PC von zu Hause oder unterwegs abrufbar.

Das RVM-Kundenportal bietet Ihnen eine Online-Plattform, mit welcher unter anderem folgende Funktionen zur Verfügung gestellt werden:

  • Übersicht Ihrer RVM-Ansprechpartner
  • Ihre Vertragsunterlagen
  • Ihre Versicherungsbestätigungen
  • RVM-Gesprächsprotokolle
  • Brandschutz- und Besichtigungsberichte
  • RVM-Schadenanzeigen
  • Allgemeine Formulare- und Wissenwertes

Mit dem RVM Kundenportal werden Ihre Vertragsunterlagen laufend aktualisiert und auf der digitalen Plattform archiviert, so dass Sie bequem von über all auf der Welt und zu jeder Zeit auf Ihre Vertragsdetails zugreifen können.  Hier haben Sie beispielsweise die Möglichkeiten einen Blick auf Ihre RVM-Ansprechpartner zu werfen, um immer informiert zu sein an wen Sie sich bei Fragen wenden können. Weiterhin haben Sie hier Zugriff auf sämtliche gültige Versicherungsbestätigungen für das laufende Geschäftsjahr. Unsere RVM-Vertragsübersichten nebst Gesprächsprotokollen werden Ihnen hier ebenfalls zur Verfügung gestellt. Weiterhin sind Brandschutz-und Besichtigungsberichte archiviert und können jederzeit abgerufen werden. Sollten Sie einen Schadenfall haben, stellen wir Ihnen sämtliche für Sie relevante Schadenanzeigen im Kundenportal zur Verfügung.

Das bedeutet Sie können sämtliche relevante Unterlagen einfach und bequem online verwalten. Das spart Zeit und Nerven. Gleichzeitig räumen wir dem Wunsch nach mehr Flexibilität, Transparenz und Unabhängigkeit hohe Priorität ein.

Die Vorteile des RVM-Kundenportals liegen somit auf der Hand. Mit der digitalen Plattform bieten wir die Möglichkeit sich jederzeit und überall über den aktuellen Stand der Versicherungsverträge zu informieren. Schnelle Ergebnisse, sowie einen Zugriff auf alle Vertragsdaten und -informationen und das 24 Stunden am Tag, runden das exklusive RVM-Angebot ab.

Der Online-Service steht 24/7, ortsunabhängig zur Verfügung, die Informationen sind verständlich, schnell und aktuell verfügbar, so dass der herkömmliche Postweg oder Ihr RVM-Ansprechpartner nicht hinzugezogen werden muss. Das moderne Portal ermöglicht die Verwaltung und den Zugriff auf nahezu alle relevanten Aspekte Ihrer Versicherungsverträge.

Wie funktioniert das RVM-Kundenportal?
Mit dem RVM-Kundenportal stellen wir Ihnen eine digitale Plattform zur Verfügung, auf welche Sie mittels einen zugesandten Links via Cloud zugreifen können.

Eine intuitive und selbsterklärende Benutzeroberfläche, die Ihnen über eine Cloud zur Verfügung gestellt wird, gewährleistet einen schnellen und benutzerfreundlichen Zugriff rund um die Uhr.  Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten hat bei RVM oberste Priorität. Demnach erfüllt das RVM-Kundenportal höchste Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit.

Fazit
Mit dem RVM-Kundenportal erweitern wir unseren Kundenservice um einen weiteren Kommunikationskanal, mit welchen wir Ihnen in Zeiten der Digitalisierung die Möglichkeiten des umfangreichen Self-Service-Angebotes nicht vorenthalten wollen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann laden Sie sich die entsprechende Nutzungsvereinbarung herunter und senden diese unterschrieben an uns zurück.

Nutzungsvereinbarung Kundenportal (PDF)

Bei Fragen kontaktieren Sie einfach Ihren RVM-Ansprechpartner.

Ihre Ansprechpartnerin
Jasmin Weller
Tel. +49 7121 923-229
weller@rvm.de